Ende April
Der Putz ist an den Wänden, die Fliesen sind gelegt, eine Heizung haben wir auch, nun muss nur noch das Bad komplettiert werden. Am Mittwoch kommt unsere Küche!!!!

April
Von aussen ist es nun nahezu komplett. Innen wird derzeit am Putz und an den Fliesen gearbeitet. Seit dem Donnerstag vor Ostern haben wir sogar die Fussbodenheizung aktiviert.

März
Wir sind immer noch gespannt. Nun folgen Verhandlungen mit dem Tiefbauer, den Stadtwerken, Energiedienste und alles, was noch dazugehört.

Februar
Und es ward kalt...
Das grosse Zittern beginnt. Schaffen wir es rechtzeitig?

28.01.12
Wir haben einen Schlüssel^^
Die Vorbereitungen für Elektroinstallation und Heizung sind nun gemacht. Auch der Kamin ist nun vorbereitet. Ach ja und der ganze sanitäre Bereich ist auch schon vorbereitet. Überall Kabel und Rohre.
Aber auch der Stuckateur war ja schon da. Und auch der hat schon alles fleissig vorbereitet :-)

Wir sind gespannt!!!

21.01.12
Wir sind da... doch wo ist der Schlüssel?^^
Naja, auch egal. Immerhin konnten wir sehen, dass nun auch die Dachfenster eingebaut sind.

07.01.12
Na, so viele Veränderungen und das in so kurzer Zeit. Wir hätten ja gar nicht erwartet, dass das Dach nun bereits gedeckt ist. Die Fenster sind auch schon drin und eine provisorische Tür ist eingebaut. Ab kommender Woche können dann alle wieder durchstarten! Wir sind gespannt!!!!!

16.12.11
Wir haben es geschafft!!! Es ist Richtfest!!!
Dank tatkräftiger Unterstützung unserer Handwerker konnten wir trotz Sturmböen unser Richtfest im Trockenen geniessen. Fenster sind leider noch nicht da, aber wir konnten alles mit Planen dicht machen.

10.12.11
Püntklich - wie angekündigt - kommt das Holzdach und wird innert kurzer Zeit aufgerichtet. Nun hoffen wir noch auf gutes Wetter, damit wir das Jahr noch ein Richtfest feiern können!

03.12.11
Nun ist das Obergeschoss bereits fast fertig. Naja, was man so fertig nennen kann im Rohbau :) Immerhin stehen die Wände schon fast alle.

26.11.11
Die Decke ist nun also schon da! Es wird bereits fleissig am ersten Obergeschoss gearbeitet.

08.11.11
Wir sind gespannt, was uns am Samstag erwarten wird. Entweder haben sie die Decke schon geliefert, oder sie kommt am Montag. In jedem Fall wird der gesamte EG-Bereich zu sehen sein. Dann können wir das allererste mal unser eigenes Haus betreten!!!!!

28.10.11
Heute haben wir es nur in der Dämmerung geschafft. Wollten unbedingt noch auf den Freitag mal gucken gehen, aber es war niemand mehr da. Sieht aber auch im halbdunkel schön aus dort. Besonders, dass die Natur einen so umgibt.

22.10.11
Ist schon komisch. Als Laien sieht alles so seltsam aus. Erster Gedanke: "Och ist das klein" Man kann es sich ohne Mauern - nur mit dem Bodengrundriss - nur schwer vorstellen

19.10.11
Es beginnt!

21.09.11
Endlich Eigentümer

22.06.11
Unterschrift Kaufvertrag Grundstück