Hallo Zusammen.

Kurz gesagt: Wir bauen ein Haus - in Rheinfelden.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten ist es nun endlich am Dienstag, 18. Oktober 2011 symbolisch mit der Beschneidung unseres Walnussbaumes losgegangen. Am Mittwoch, 19. Oktober 2011 kamen die ersten Bagger und nun wird bereits am Montag, 31.10.2011 die Bodenplatte gegossen. Aber hierzu mehr in unserem Blog.

Was wir euch gern mitteilen wollen sind ein paar Details aus unserer Bauplanung:

Wir bauen mit der Firma BS-Bau aus Weil am Rhein. Über längere Recherchen trafen wir über das Internet auf diese Firma. Durch einen sehr freundlichen und kompetenten Aussendienstmitarbeiter der Firma, haben wir uns dann letztlich auch für diese Firma entschieden. Die Firma BS-Bau arbeitet für uns als Generalübernehmer. Für die BS-Bau widerum arbeiten alle Firmen, die mit dem Hausbau zutun haben. Dies sind grösstenteils alles regionale Firmen, was für uns einen Pluspunkt darstellte und mit in unser Entscheidung einfloss.

Wir werden sicherlich das ein oder andere in Zukunft noch erweiten. Wenn euch unsere Baufirmen und Dienstleister interessieren, könnt ihr gern unter Links nachsehen. Dort werden mit der Zeit alle aufgelistet, die mit unserem Bauvorhaben zutun haben.